Ende der Ausstellung „80 Jahre Kriegsende – Befreiung und Neubeginn“ in Angermünde
Eine Sonderausstellung thematisiert die kampflose Übergabe der Stadt an die Rote Armee durch mutige Bürger sowie den schwierigen Neubeginn nach dem Zweiten Weltkrieg.
Termine in Brandenburg
Eigene Termine hier selbst eintragen
Bei Fragen zum untenstehenden Termin wenden Sie sich bitte an die/den angegebene*n Veranstalter*in.
Eine Sonderausstellung thematisiert die kampflose Übergabe der Stadt an die Rote Armee durch mutige Bürger sowie den schwierigen Neubeginn nach dem Zweiten Weltkrieg.
Die 5. Sommerkundgebung des Bündnisses Bad Freienwalde ist bunt lädt mit Musik, Redebeiträgen, Mitmachaktionen und zahlreichen engagierten Initiativen zu einem bunten Fest für Vielfalt und Zusammenhalt ein.
Das Fest der Demokratie in Grünheide lädt mit Musik, Mitbringbuffet und lebendigem Austausch zu einem offenen, kostenlosen Begegnungstag für alle ein.
In Erinnerung an den rassistische Überfall auf Noël Martin vor 27 Jahren in Mahlow findet eine Gedenkveranstaltung mit anschließender Filmvorführung statt.
Die dritte Veranstaltung der Reihe „Soziale Arbeit in rechtsautoritären Zeiten“ thematisiert Antifeminismus als zentrales Angriffsfeld rechter Einflussnahme.
Die Koordinierungsstelle Tolerantes Brandenburg lädt zu einer Fachveranstaltung ein, die Klarheit über das derzeit viel diskutierte Neutralitätsgebot von Staat und Verwaltung schaffen soll.
Mit dem Protestbrief machen Geflüchtete auf ihre Lebensumstände sowie rechtliche und strukturelle Herausforderungen aufmerksam und fordern politische Konsequenzen.
Das Aktionsbündnis Neuruppin bleibt bunt lädt alle Neuruppiner*innen herzlich ein zum Weltflüchtlingstag am 20. Juni 2025 unter dem Motto "Willkommen am Tisch - Freundschaft geht durch den Magen".
Anlässlich des Weltflüchtlingstages soll mit einem bunten Programm gemeinsam auf dem Marktplatz der Stadt ein starkes Zeichen der Solidarität mit Geflüchteten gesetzt werden.
Utopia FFO lädt zu einer Veranstaltung mit dem Titel "Vom III. Weg zur DJV und JS - altbekannte Neonazis und erfolgreiche Jugendarbeit in (Ost)Deutschland" ein.
Die Veranstaltung beleuchtet das Erstarken junger Neonazigruppen, die durch organisierte Angriffe, Störungen und Propagandaaktionen bundesweit auffallen.
Die Initiative Unteilbar Spremberg veranstaltet von 14-18 Uhr auf der Wiese des Mehrgenerationenspielplatz ein Sommerfest um gemeinsam für eine offene Gesellschaft einzustehen.
Der Fahrrad-Pride in Potsdam kehrt zurück. Treffpunkt ist der Alte Markt um 14 Uhr. Gleichzeitig gibt es auch eine Fußdemo. Diesmal fahren und laufen Queers & Allies auf einer neuen Route und danach heißt es: Fete de la musique meets Pride Festival.
Im Bürgerzentrum Oranienburg findet eine Veranstaltung mit dem Titel „Den Tagen, die kommen, gewachsen zu sein.“ statt, die sich mit der Lebensgeschichte von Zenzl Mühsam, der Frau des anarchistischen Revolutionärs Erich Mühsam, beschäftigt.
Bei diesem Fest in der Michaelisstraße gibt es Brunch und Live-Musik.
Das Regenbogencafé in Falkensee lädt am 28. Juni 2025 zu einem CSD Familienfest ein, um gemeinsam Vielfalt, Liebe und Gemeinschaft zu feiern.
Ein Familienfest für Potsdamer*innen und ihre Gäste setzt Zeichen für Toleranz, Weltoffenheit, Solidarität, Fairplay und Bewegung.
Die "Gedenkinitiative Emil Wendland" lädt herzlich zur diesjährigen Gedenkveranstaltung am Jahrestag der Ermordung von Emil Wendland ein mit anschließender Infoveranstaltung.
Die Veranstaltung stellt die aktuelle Chronik rechter Vorfälle mit Schwerpunkt auf zunehmender Propaganda, Angriffen und Raumnahme vor und lädt zur gemeinsamen Diskussion über Handlungsmöglichkeiten ein.
Gesprächsreihe jeden 1. Freitag im Monat ab 18 Uhr im Jugendtreff Dosto in Bernau. Diesmal ist die die Doku „Stonewall Uprising“ mit anschließender Diskussion im Anschluss zu erleben.