Termine in Brandenburg

Eigene Termine hier selbst eintragen

Bei Fragen zum untenstehenden Termin wenden Sie sich bitte an die/den angegebene*n Veranstalter*in.

Laufend

Ausstellung: Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen

Friedrich-Gedike-Oberschule Dergenthiner Str. 29, Perleberg

Speziell für Jugendliche konzipiert, beschäftigt sich die Ausstellung mit den zahlreichen Facetten des Rechtsextremismus und zeigt deren Gefahr für die Demokratie auf.

Demonstration: Oberhavel hält zusammen #unteilbar

Bahnhofsplatz Oranienburg Oranienburg

Die FinKEN Oberhavel laden alle Menschen ein am Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus Gesicht zu zeigen und für unsere Demokratie einzustehen.

Demonstration „Nie wieder ist jetzt!“

Am Bahnhof Gransee

Das Bündnis "Kein Ort für Nazis in Frankfurt (Oder)" ruft zur einer Demonstration unter dem Motto "Nie wieder ist jetzt!" am Samstag, den 27. Januar 2024, 13.00 Uhr auf. Startpunkt ist am Bahnhof in Frankfurt (Oder).

Demonstration: Nie wieder ist jetzt!

am Marktplatz 1 Herzberg / Elster

Das Netzwerk gegen rechts Elbe-Elster ruft am 27. Januar 2024 zur Demonstration unter dem Motto "Nie wieder ist jetzt! Alle zusammen gegen den Rassismus" auf. Los geht es um 15.00 Uhr am Marktplatz 1 in Herzberg.  

Demonstration: Gemeinsam für ein solidarisches & offenes Wittstock

Marktplatz Wittstock Wittstock/Dosse

Die Jugendlichen des Jugendzentrums Wittstock und das Bündnis Wittstock bekennt Farbe laden dazu ein, gemeinsam für eine vielfältige Gesellschaft auf die Straße zu gehen und ein lautes Zeichen gegen die zunehmende Akzeptanz rechtspopulistischer Positionen zu setzen.

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

Marktplatz Gerswalde Gerswalde

Anlässlich des Internationalen Holocaust-Gedenktages lädt die Dorfinitiative Füreinander - Miteinander zum gemeinsamen Gedenken ein.

Demo gegen rechts: „Für Freiheit und Demokratie!“

Marktplatz Eichwalde Eichwalde

In einem großen Bündnis der demokratischen Parteien und Wählerinitiativen, gemeinsam mit Vereinen und Verbänden wird gegen Anfeindungen, Menschenfeindlichkeit und eine gezielte Spaltung der Gesellschaft Gesicht gezeigt.

Lesung: „Brauchen wir Ketzer?“ von Marko Martin

Foyer Rathaus Hohen Neuendorf Oranienburger Str. 2, Hohen Neuendorf

Nordbahngemeinden mit Courage hat Marko Martin eingeladen aus seinem Buch "Brauchen wir Ketzer?" - Stimmen gegen die Macht zu lesen und zu schauen, was die Autor:innen des letzten Jahrhunderts uns heute noch zu sagen haben.