Demo: Panketal ist bunt und laut
Goethepark, Röntgental PanketalFamilien-Fahrraddemo durch Panketal mit dem Motto "Panketal ist bunt und laut!"
Termine in Brandenburg
Eigene Termine hier selbst eintragen
Bei Fragen zum untenstehenden Termin wenden Sie sich bitte an die/den angegebene*n Veranstalter*in.
Familien-Fahrraddemo durch Panketal mit dem Motto "Panketal ist bunt und laut!"
Unter dem Motto "Wähl Liebe" ist am 15. Februar 2025 ein bundesweiter Aktionstag mit rund 25 Demonstrationen geplant. Dazu findet auch ein Winter CSD in Potsdam statt. Gemeinsam auf die Straße – für Respekt, Zusammenhalt und eine Gesellschaft, die von Liebe statt Hass geprägt ist.
Der 15. Februar 1945 ist in Cottbus ein Tag des Gedenkens an die Schrecken und die Opfer des Krieges. Viele Menschen mussten an diesem Tag ihr Leben lassen, mehrere Tausend Menschen und Geflüchtete verloren Obdach sowie Hab und Gut. Die Bombardierung der deutschen Städte war Folge des nationalsozialistischen Angriffskrieges.
Ein breites Bündnis aus Schwedt lädt unter dem Motto „Nie wieder ist immer! Nazis in den Parlamenten verhindern“ zu einer Kundgebung ein.
Mit einer Menschenkette entlang der L100 vor dem Rathaus zeigt Wandlitz am 15. Februar 2025 Haltung für Vielfalt, Einhaltung des Grundgesetzes und gegen Rechtsextremismus.
Am 15. Februar 2025 wird es am Bahnhof in Königs Wusterhausen laut, um gemeinsam Flagge zu zeigen: Für eine Gesellschaft, die bunt und vielfältig ist. Eine Gesellschaft, die den Rechtsextremen die Stirn bietet.
Vom 15. bis 20. Februar 2025 präsentiert Max Mundhenke in der Galerie Bernau seine Ausstellung „Bundestagswahl.ai“, die mit großformatigen Zukunftsbildern die Frage aufwirft, was passieren würde, wenn Wahlprogramme zu 100% umgesetzt würden.
Mit einem Lichterumzug durch Luckenwalde wird am 15. Februar 2025 ein Zeichen für Hoffnung, Gemeinschaft, Zusammenhalt, Demokratie & Solidarität gesetzt. Alle sind eingeladen Laternen, Lichter und Kerzen mitzubringen.
Kyritz zieht die Brandmauer wieder hoch. Zu einer gemeinsamen Aktion in Kyritz lädt das Prignitzer Aktionsbündnis "Buntes Kleeblatt" am 15. Februar 2025 um 17 Uhr auf den Marktplatz ein.