Schloss Trebnitz: Antirassismustraining (Grundlagen)
Dieses Grundlagen-Training bietet die Gelegenheit, Rassismus im eigenen Denken und Handeln sowie antirassistische Handlungskonzepte zu erkunden.
Termine in Brandenburg
Eigene Termine hier selbst eintragen
Bei Fragen zum untenstehenden Termin wenden Sie sich bitte an die/den angegebene*n Veranstalter*in.
Dieses Grundlagen-Training bietet die Gelegenheit, Rassismus im eigenen Denken und Handeln sowie antirassistische Handlungskonzepte zu erkunden.
Die OMAS GEGEN RECHTS Spremberg veranstalten ein Kessel Buntes mit den Karaokeomas, am 8. Februar 2025 im dortigen RePost timecafe. Zu Kaffee, Tee und Kuchen wird für die Demokratie gesungen, gequatscht und getanzt.
Hand in Hand wollen sich die OMAS und OPAS GEGEN RECHTS dafür einsetzen, Demokratie zu leben und wählen zu gehen.
Im Februar 1945 wurden die Häftlinge des KZ Lieberose auf einen mehrtägigen Todesmarsch in das KZ Sachsenhausen getrieben. Am 80. Jahrestag eines der grausamsten Verbrechen der Nationalsozialisten, wird in Erinnerung & Gedenken an die Opfer in Potsdam ein alternatives Erinnerungskonzept vorgestellt.
Die VVN-BdA Uckermark-Barnim und ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis aus Templin haben für Samstag, den 8. Februar 2025 von 14 bis 19 Uhr eine demokratische AnsprechBAR auf dem Marktplatz angemeldet.