Ausstellung: Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen
Speziell für Jugendliche konzipiert, beschäftigt sich die Ausstellung mit den zahlreichen Facetten des Rechtsextremismus und zeigt deren Gefahr für die Demokratie auf.
Termine in Brandenburg
Eigene Termine hier selbst eintragen
Bei Fragen zum untenstehenden Termin wenden Sie sich bitte an die/den angegebene*n Veranstalter*in.
Speziell für Jugendliche konzipiert, beschäftigt sich die Ausstellung mit den zahlreichen Facetten des Rechtsextremismus und zeigt deren Gefahr für die Demokratie auf.
Der Landtag Brandenburg und die Gedenkstätte und das Museum Sachsenhausen laden Sie herzlich zum Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus ein. In diesem Jahr stehen der 80. Jahrestag des von August bis Oktober 1944 andauernden Warschauer Aufstands der polnischen Heimatarmee gegen die deutschen Besatzer und seine Opfer im Mittelpunkt des Gedenkens.
Das Infocafé "Der Winkel" ruft gemeinsam mit der Partnerschaft für Demokratie Hoher Fläming und der Initiative Fläming für alle zu einer Demonstration gegen rechts unter dem Motto "Nie wieder ist jetzt" auf.
Der Verein Begegnung in Falkensee lädt am Montag, 29. Januar 2024 zu einer interaktiven Kunstaktion in Falkensee ein.
Utopia e.V. hat gemeinsam mit verschiedenen Akteur*innen eine Broschüre über rechte und rassistische Vorfälle in Frankfurt (Oder) für das Jahr 2023 erstellt. Neben kurzen Statistiken und Einordnungen wird es Raum für Gespräche und Diskussionen geben.
Das Aktionsbündnis "Buntes Kleeblatt" lädt am Montag, 29. Januar 2024 um 18.00 Uhr zu einer Kundgebung auf dem Kyritzer Marktplatz ein.
Birkenwerder steht für Demokratie und menschliche Werte.
gegen antisemitische Verschwörungsideologie und völkischen Nationalismus