Termine in Brandenburg

Eigene Termine hier selbst eintragen

Bei Fragen zum untenstehenden Termin wenden Sie sich bitte an die/den angegebene*n Veranstalter*in.

Demonstration: von Dallgow nach Falkensee am Internationalen Tag gegen Rassismus

Bahnhofsvorplatz von Dallgow-Döberitz Dallgow-Döberitz

Am "Internationalen Tag gegen Rassismus", wird es auch in Dallgow-Döberitz und Falkensee ein Zeichen gesetzen. Um 11 Uhr startet die Kundgebung am Bahnhofsvorplatz von Dallgow-Döberitz. Ab 11:30 Uhr beginnt die Demo und endet gegen 13 Uhr auf dem Busbahnhof in Falkensee - bis 14 Uhr verläuft dann die Abschlusskundgebung mit einer interkulturellen, kulinarischen Tafel und der Schulband der Kantschule Falkensee an selber Stelle.

Versammlung: Internationaler Tag gegen Rassismus

Schöneichener Rathhaus Schöneicher Str. 7, Schöneiche

Anlässlich des Internationalen Tages gegen Rassismus organisieren Bündnisse und Initiativen weltweit am Samstag, Proteste gegen Rassismus und Faschismus. An diesem Tag sind Versammlungen und Demonstrationen in vielen europäischen Städten geplant, zum Beispiel in Amsterdam, Athen, Barcelona, Glasgow, London, Prag, Warschau, Wien und anderen. Die Versammlung findet vor dem Rathaus Schöneiche statt. Sie können  gerne Plakate, Transparente, Musikinstrumente mitbringen, um deutlich zu machen, dass Rassismus und Faschismus in Schöneiche keinen Platz haben.

Demonstration: Kein Platz für Nazis

Neustädtischer Markt Brandenburg an der Havel

Am Samstag wollen Neonazis eine Kundgebung unter dem Motto „Tag der politischen Gefangenen“ in Brandenburg/Havel inszenieren. Hierbei geht es schlicht darum die Taten von Holocaust Leugner_innen, Befürworter_innen des Nationalsozialismus und inhaftierten Rechtsradikalen zu relativieren.

Demonstration: „Für ein buntes und weltoffenes Brandenburg an der Havel“

Neustädtischer Markt Brandenburg an der Havel

Die Brandenburger Koordinierungsgruppe für Demokratie und Toleranz ruft alle Bürger_innen auf, sich am Samstag, der Demonstration für ein buntes und weltoffenes Brandenburg an der Havel anzuschließen. Oberbürgermeister Steffen Scheller und SVV-Vorsitzender Walter Paaschen nehmen an der Demonstration teil und werden auf der Bühne sprechen. Zum gleichen Zeitpunkt (14:00 –16:00 Uhr) findet in der St. Katharinen-Kirche ein Friedensgebet mit Glockengeläut statt.