Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater online: Monolog mit meinem «asozialen Großvater»

24. März 2021 18:00 - 21:00

«Arme, Obdachlose, Suchtkranke – in der NS-Diktatur wurden Menschen wie sie als „Asoziale“ verfolgt und ermordet. Bis heute erfahren sie weder angemessenes Gedenken noch Gerechtigkeit. Das Theaterstück ‹Monolog mit meinem ‚asozialen Großvater›» will das ändern.

Auch der Theatermacher und Pädagoge Harald Hahn wusste lange wenig über die Geschichte seiner Familie: Der Großvater war als «Asozialer» im KZ. In Form eines Erzähltheaters will er sich nun diesem Familiengeheimnis annähern.

Am 24. März 2021 können Sie das Theaterstück zusammen mit Harald Hahn ansehen und anschließend mit der Methode des Forumstheaters über die Themen «Armut und Ausgrenzung» in einen Austausch treten. Was bedeuten «Armut und Ausgrenzung heute»? Was können wir aktiv dagegen tun?

Die Anmeldung erfolgt direkt per Mail an Harald Hahn.

Veranstalter

Rosa Luxenburg Siftung Berlin

Veranstalter

Rosa Luxenburg Siftung Berlin