Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stolpersteinverlegung in Cottbus

4. Oktober 2023 14:00 - 15:30

Insgesamt wurden seit 2006 in der Stadt Cottbus 90 Stolpersteine vor 37 Cottbuser Wohnhäusern durch Gunter Demnig in das Straßenpflaster verlegt. Möglich war dies über die Jahre durch die Spenden aus der Cottbuser Bevölkerung und durch die Übernahme von Patenschaften.

Am 4. Oktober kommen jetzt neun weitere „Stolpersteine“ hinzu!

Beginn ist um 14:00 Uhr in der Sandower Hauptstraße 26, dort wird Gunter Demnig einen Stein verlegen. Ab 14:20 Uhr werden auf dem Altmarkt 13 A und Altmarkt 29 vier weitere Steine folgen. Ab 15:10 kommen noch 4 Stolpersteine in der Gulbener Straße 17 hinzu.

Der Cottbusser Aufbruch würde sich freuen, Sie bei der Verlegung begrüßen zu können!

Zeitplan

14:00 Uhr Sandower Hauptstr. 26
Waldemar Lauenberger
1 Stein

14:20 Altmarkt 13 A
Hugo Rosenthal
Eugenie „Jenny“ Rosenthal
2 Steine

14:40 Altmarkt 29
Rosa Fuchs
Anni Ruth Fuchs
2 Steine

15:10 Gulbener Str. 17
Selma Rosenbaum
Paula Frieda Rosenbaum
Egon Rosenbaum
Ludwig Rosenbaum
4 Steine

Details

Datum:
4. Oktober 2023
Zeit:
14:00 - 15:30
Webseite:
https://www.cottbuser-aufbruch.de/kat-aktuelles/neue-stolpersteine-fuer-cottbus.html

Veranstalter

Förderverein Cottbuser Aufbruch e.V.

Veranstaltungsort

Sandower Hauptstr. 26
Sandower Hauptstr. 26
Cottbus, 03042
Google Karte anzeigen

Details

Datum:
4. Oktober 2023
Zeit:
14:00 - 15:30
Webseite:
https://www.cottbuser-aufbruch.de/kat-aktuelles/neue-stolpersteine-fuer-cottbus.html

Veranstalter

Förderverein Cottbuser Aufbruch e.V.

Veranstaltungsort

Sandower Hauptstr. 26
Sandower Hauptstr. 26
Cottbus, 03042
Google Karte anzeigen