Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schulfilmwochen: „Iuventa“

30. Januar 2019 10:00 - 12:30

Das Meer ist so groß. Ich habe es auf der Weltkarte nachgeschaut.« Der 15-Jährige Afrikaner gehört zu den Glücklichen, die aus dem Mittelmeer gefischt wurden. 120 Leute, alle ohne Schwimmwesten. Am Ende ihrer ersten Rettungsaktion wird die »Iuventa« 2.000 Menschen in Sicherheit gebracht haben. Danach sollte eigentlich Schluss sein, denn ihr NGO-Einsatz wollte nur ein Zeichen setzen, Druck machen auf die EU-Flüchtlingspolitik, Regierungshandeln forcieren. 2015 war der Verein »Jugend rettet« von zwei Abiturient_innen gegründet worden.

Details

Datum:
30. Januar 2019
Zeit:
10:00 - 12:30

Veranstaltungsort

FilmforUM
Handelsstraße 23
Schwedt, 16303 Deutschland
Google Karte anzeigen

Details

Datum:
30. Januar 2019
Zeit:
10:00 - 12:30

Veranstaltungsort

FilmforUM
Handelsstraße 23
Schwedt, 16303 Deutschland
Google Karte anzeigen