Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Protest gegen Verschwörungserzählungen in Schönwalde

26. März 2023 13:00 - 17:00

Um der Verbreitung von Verschwörungsmythen einen seriösen Anstrich zu geben, wird immer wieder versucht dafür städtische Räume und öffentliche Veranstaltungsorte anzumieten. Durch ihre Verschwörungserzählungen machen Wolfgang Wodarg oder Hauke Ritz allerdings schon länger auf sich aufmerksam und wollten zunächst damit in der Falkenseer Stadthalle auftreten.

Erst massive Proteste, u.a vom Bündnis gegen Rechts in Falkensee gegen eine Veranstaltung von Friedemann Mack, führten offenbar zu einem Umdenken in der Vermietungspraxis der Stadt. Es wurde auch mit bundesweiter Beachtung auf die Gefahren von demokratiefeindlichen, wissenschaftsleugnenden Inhalten der örtlichen Querdenken-Bewegung und die Partei die Basis hingewiesen.

Damit nun auch der Ausweichort im nur wenige Kilometer entfernt gelegenen Schönwalde kein Ort für „Rechte, Verschwörungsmythenerzähler, Antisemiten und ähnliche Leute“ wird, soll auch hier mit einem Gegenprotest deutlich werden, dass Verschwörungserzählungen keinen Platz haben.

Die Initiative „Neue Nachbarn in Schönwalde“ lädt deshalb am 26. März 2023 ab 13 Uhr zu einem interkulturellen Familienausflug gegenüber der Gaststätte „Schwanenkrug“ in Schönwalde-Siedlung ein.

Veranstalter

Neue Nachbarn in Schönwalde
Telefon
‭+49 179 3469147‬
E-Mail
internet@neue-nachbarn-in-schoenwalde.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstalter

Neue Nachbarn in Schönwalde
Telefon
‭+49 179 3469147‬
E-Mail
internet@neue-nachbarn-in-schoenwalde.de
Veranstalter-Website anzeigen