Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kurs: Umgang mit Stammtischparolen

24. März 2018 10:00 - 14:00

Was uns bewegt: „Das wird man ja wohl noch sagen dürfen …“ – Umgang mit Stammtischparolen

In vielen Alltagssituationen begegnen uns populistische Aussagen und Äußerungen, welche ein Unbehagen auslösen und die Frage nach der richtigen Reaktion aufwerfen. Aber die richtige Reaktion – gibt es die denn überhaupt? Was hat es mit vermeintlichen Sprechverboten auf sich, und wie kann ein Austausch gelingen, bei dem die Gesprächspartner_innen ohne Eskalation die Positionen des jeweilig anderen anhören und überdenken? Gibt es auch Dinge, die „nicht gesagt werden dürfen“?
In dem Kurs sollen diese Herausforderungen in der Kommunikation gemeinsam analysiert werden. Ziel ist es, darüber ins Gespräch zu kommen, wie jeder und jede in spannungsreichen Situationen Haltung bewahren kann.

Kursnr.: F18B10204

Details

Datum:
24. März 2018
Zeit:
10:00 - 14:00

Veranstaltungsort

Kreisvolkshochschule Bad Belzig
Puschkinstraße 13
Bad Belzig, Brandenburg 14806 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
033841 45430
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
24. März 2018
Zeit:
10:00 - 14:00

Veranstaltungsort

Kreisvolkshochschule Bad Belzig
Puschkinstraße 13
Bad Belzig, Brandenburg 14806 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
033841 45430
Veranstaltungsort-Website anzeigen