Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Interview und Talkrunde: ANGEKOMMEN? ARRIVED? ALIFIKA? mit Eve Okelo (Kenya)

10. September 2020 19:00 - 22:00

Mutter, Kursleiterin, Ehrenamtlerin, Aktivistin, durch Auswanderungserlebnisse geprägt: Eve Okelo erzählt von ihren Erfahrungen als „Neue Nachbarin“. Wie kann ich mich hier in Deutschland einbringen und nebenbei noch davon profitieren? Wozu ist ein Ehrenamt gut? Warum ist Beständigkeit in Deutschland einewichtige Voraussetzung für fast alles? Wo finde ich meine Community und wenn nicht, wie kann ich selbst aktiv werden? Wie finde ich nützliche Netzwerke, zur Arbeits-und Sprachvermittlung? Wie klappt es mit Kindern und Arbeit? Was würde ich wieder tun undwas hat mich nicht vorangebracht? Sie nennt es: „Motivational Speaking“ und meint: „Ich kann sagen, wie es geht, denn ich habe mich selbst hochgearbeitet!“ UMOJA NI NGUVU. Gemeinsam sind wir stark.

Kontakt: Patricia Vester; Tel. 0331 2019705

Details

Datum:
10. September 2020
Zeit:
19:00 - 22:00

Veranstalter

im oskar

Veranstaltungsort

oskar. Das Begegnungszentrum in der Gartenstadt Drewitz, Potsdam
Oskar-Meßtner Str. 4-6
14480, 14480 Deutschland
Google Karte anzeigen

Details

Datum:
10. September 2020
Zeit:
19:00 - 22:00

Veranstalter

im oskar

Veranstaltungsort

oskar. Das Begegnungszentrum in der Gartenstadt Drewitz, Potsdam
Oskar-Meßtner Str. 4-6
14480, 14480 Deutschland
Google Karte anzeigen