Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmvorführung „Die Suche nach Hitlers Volk“

13. September 2020 14:00 - 17:00

Das ZDF-Doku-Drama „Die Suche nach Hitlers Volk“ (2015, 90 Min.) von Peter Hartl und Christian Frey erzählt, wie Saul K. Padover Ende 1944 als Captain der Abteilung für Psychologische Kriegsführung der US-Armee nach Deutschland kam – in jene Gebiete, die gerade von der US-Armee erobert worden waren. Er hatte den Auftrag, die Mentalität von „Hitlers Volk“ zu ergründen. Hierzu führte er Tiefen-Interviews mit Menschen aus allen Bevölkerungsschichten. Im Film werden diese Gespräche, die er damals protokollierte, in Spielszenen dargestellt.

Aktuelle Hinweise der Veranstalterin:
Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Teilnehmerzahl beschränkt, eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Vor Ort müssen die Hygiene- und Abstandsregeln beachtet werden. Bei entsprechender Nachfrage wird der Film um 16.00 Uhr ein zweites Mal gezeigt.

Anmeldung unter 039925-2478 oder below@gedenkstaette-sachsenhausen.de

Details

Datum:
13. September 2020
Zeit:
14:00 - 17:00
Webseite:
https://www.below-sbg.de/veranstaltungen/2020-09-13-filmvorfuehrung-die-suche-nach-hitlers-volk/

Veranstalter

Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Gedenkstätte Todesmarsch im Belower Wald, Wittstock
Belower Damm 1
Wittstock, 16909 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
039925-2478
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
13. September 2020
Zeit:
14:00 - 17:00
Webseite:
https://www.below-sbg.de/veranstaltungen/2020-09-13-filmvorfuehrung-die-suche-nach-hitlers-volk/

Veranstalter

Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Gedenkstätte Todesmarsch im Belower Wald, Wittstock
Belower Damm 1
Wittstock, 16909 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
039925-2478
Veranstaltungsort-Website anzeigen