Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Diversitytraining + Empowermentworkshop zu Interkultureller Kompetenz & Vielfaltverständigung

12. September 2020 10:00 - 18:00

DO YOU READ ME?

Was bedeutet Diversität? Können Menschen interkulturelle Achtsamkeit lernen? Welche Strategien gibt es zur Verständigung? Was machen Bodychecks und Vorurteile mit mir? Wie kann ich meinen Sprachgebrauch und mein Vokabular achtsamer gestalten? Was kann ich über Altersdiskriminierung, Hobby bashing und co dazu lernen? Was muss ich über mein Gegenüber wissen? Sind Lösungswege und Herangehensweisen in allen Kulturen gleich? Wie möchte ich gelesen werden?

Voranmeldung erbeten unter 0331 2019705 oder 0331 2019 704

 

Details

Datum:
12. September 2020
Zeit:
10:00 - 18:00

Veranstalter

im oskar

Veranstaltungsort

oskar. Das Begegnungszentrum in der Gartenstadt Drewitz, Potsdam
Oskar-Meßtner Str. 4-6
14480, 14480 Deutschland
Google Karte anzeigen

Details

Datum:
12. September 2020
Zeit:
10:00 - 18:00

Veranstalter

im oskar

Veranstaltungsort

oskar. Das Begegnungszentrum in der Gartenstadt Drewitz, Potsdam
Oskar-Meßtner Str. 4-6
14480, 14480 Deutschland
Google Karte anzeigen