Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Diskussion: Protest

20. März 18:00 - 19:30

Was heißt Protest? Wie hat er sich in den vergangenen Jahrzehnten entwickelt? Und welche Bedeutung hat er für unsere Demokratie? Die Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung lädt zu einer Diskussion über diese und weitere Fragen mit Lennart Schürmann ein. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Zivilgesellschaftsforschung am WZB und arbeitet dort am Protest-Monitoring, einem Forschungsprojekt zu Protest und politischer Radikalisierung in Deutschland, mit.

In der Diskussion mit ihm wird es auch darum gehen, wie weit Protest eigentlich gehen darf und wo seine rechtlichen Grenzen liegen.

Details

Datum:
20. März
Zeit:
18:00 - 19:30
Webseite:
https://www.politische-bildung-brandenburg.de/veranstaltungen/protest-0

Veranstalter

Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung

Veranstaltungsort

Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung
Heinrich-Mann-Allee 107 (Haus 17)
Potsdam, 14473 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
20. März
Zeit:
18:00 - 19:30
Webseite:
https://www.politische-bildung-brandenburg.de/veranstaltungen/protest-0

Veranstalter

Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung

Veranstaltungsort

Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung
Heinrich-Mann-Allee 107 (Haus 17)
Potsdam, 14473 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen