Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die letzten Männer des Westens – Lesung und Gespräch mit Tobias Ginsburg

19. August 2022 19:00 - 20:30

Tobias Ginsburg hat sich rechten Männerbünden ein Jahr lang undercover angeschlossen, um herauszufinden, wo der Hass und die darunter liegenden Ängste herrühren. Sein Portrait dieser Männer zeigt eine Gruppe, die Sicherheit suchen, sich hyperaggressiv gegen alles stellen, was fremd ist, sie vermeintlich unterdrückt und denen alle Mittel recht sind. Sexisten und Frauenhasser, die sich organisieren und sich selbst als letzte Krieger für das Patriarchat ansehen. Ein Buch, von dem man – und vor allem Frau! – möchte, dass es Fiktion wäre.

Es liest: Tobias Ginsburg – geboren 1986, ist Autor und Regisseur. Er studierte Dramaturgie, Literaturwissenschaft und Philosophie. 2016 war er Fellow des Hanse-Wissenschaftskollegs, 2020 erhielt er das Grenzgänger-Stipendium der Robert-Bosch-Stiftung.

Der Eintritt kostet 6 Euro.

Details

Datum:
19. August 2022
Zeit:
19:00 - 20:30
Webseite:
https://www.phronesis-diskurs.de/veranstaltungen/die-letzten-maenner-des-westens-19082022

Veranstalter

Phronesis Diskurswerkstatt gGmbH

Veranstaltungsort

Pritzwalker Buchhandlung
Marktstraße 20
Pritzwalk, Brandenburg 16928 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
03395 302594
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
19. August 2022
Zeit:
19:00 - 20:30
Webseite:
https://www.phronesis-diskurs.de/veranstaltungen/die-letzten-maenner-des-westens-19082022

Veranstalter

Phronesis Diskurswerkstatt gGmbH

Veranstaltungsort

Pritzwalker Buchhandlung
Marktstraße 20
Pritzwalk, Brandenburg 16928 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
03395 302594
Veranstaltungsort-Website anzeigen