Zur Unterstützung der am 29. September in Hamburg stattfindenden großen antirassistische Parade vom Netzwerk „We’ll Come United“ wird es in Eberswalde ein solidarisches Fest mit Konzerten, Kinderprogramm, Workshops, Infoständen und Party zur Unterstützung des Netzwerks geben.
Die Parade in Hamburg will die vielen lokalen Initiativen darin unterstützen, ihre Kämpfe und Forderungen in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen. Auch aus dem Barnim werden zwei Reisebusse nach Hamburg fahren, um dort laut zu sagen: Stopp Rassismus! Stopp Abschiebungen!
Zum Programm in Eberswalde zählen unter anderem der Kinderzirkus Wukizuki mit Schminken und Basteln, ein Workshop von „We’ll Come United“ mit einem Schwerpunkt auf die Aktivitäten in Brandenburg und Infos zur antirassistischen Parade in Hamburg, Siebdruck-Stand und gemeinsames Transparente malen sowie eine Ausstellung zu angolanischen Vertragsarbeitern in der DDR.
Im Anschluss finden die Auftritte und Konzerte verschiedene Musiker_innen statt. Weitere Informationen zum Programm finden sich hier.