Internationales Adventskonzert für Toleranz und gegen Menschenfeindlichkeit
Ein besonderes Weihnachtskonzert in der großen Potsdamer Erlöserkirche, das mit lauter, klarer Stimme ein Zeichen für Toleranz und gegen Menschenfeindlichkeit setzt. Mit namhaften Künstler*innen und Künstler*innengruppen aus Berlin, Brandenburg und Sachsen, mit Beiträgen der lokalen Kirchenchöre und musikalischen Gastgeschenken wird der Advent und Weihnachten als das Fest von Gastfreundschaft, Toleranz und Liebe gefeiert. Das bekannte Ensemble amarcord singt mehrstimmig berührend Weihnachtslieder, allein, mit dem Kinderchor der Kirche und mit den Gästen. Ein Streichquartett der Kammerakademie Potsdam performt hier zusammen mit Brandenburger Stars wie Sängerin Cassandra Emilienne von der Neuen Bühne Senftenberg. Ein Jazz-Trio bringt Swinging Christmas auf die Bühne. Der Kirchen- und Gospelchor vereint sich mit den Gästen zum größten Brandenburger Weihnachtschor. Moderiert wird das Konzert von Friedrich Liechtenstein, der mit seiner markanten Stimme auch Briefe von Einwanderern nach Brandenburg und auch von Auswanderern aus Brandenburg nach Amerika vorlesen wird.
Umrahmt wird das Konzert von einem kleinen internationalen Weihnachtsmarkt vor der Erlöserkirche, bei dem Menschen aus aller Welt Ihre Weihnachtsgenüsse und -geschenke präsentieren.
EINTRITT FREI!
Mitwirkende
Ensemble amarcord, Friedrich Liechtenstein, Kantoreischule und Knabenchor Potsdam, Gospelchor Bona Deus, Kammerakademie Potsdam, Cassandra Emilienne, Lioba Jakoby, Elflein Jazz-Trio, Eden-Posaunenquartett Berlin u.a
Beiprogramm
Weihnachtsmarkt
Das Konzert wird vom Toleranten Brandenburg in Kooperation mit dem Bündnis für Brandenburg und den Brandenburgischen Sommerkonzerten organisiert.